Der Referent

Die Seminare zu Fahrerlosen Transportsystemen werden von Dr.-Ing. Günter Ullrich gehalten. Er beschäftigt sich sein ganzes Berufsleben mit dem FTS. Das begann schon im Maschinenbau-Studium, in dem er eine Studien- und die Diplomarbeit dem Thema „Planung von FTS“ widmete. Danach folgten diese Stationen:

Dr. GĂĽnter Ullrich

Dr. GĂĽnter Ullrich

1987 – 1995 Universität Duisburg
Fachbereich Maschinenbau, Fachgebiet Fertigungstechnik:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Angestellter, Promotion

seit 1987/1996 GrĂĽndungsmitglied/Leiter des VDI-Fachbereichs
„Fahrerlose Transportsysteme (FTS)“, www.vdi.de/fts

1995 – 2000 Geschäftsführer der FROG Navigation Systems GmbH
in Duisburg
(Hersteller von Fahrerlosen Transportsystemen)

2001 – 2002 Geschäftsführer der AFT
Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH
in Schopfheim (Hersteller von fördertechnischen Anlagen)

seit 2003 Unternehmensberatung Dr. Ullrich, www.fts-kompetenz.de
Beratung und Planung in der industriellen Intralogistik

seit 2006 Leiter der Europäischen FTS-Community Forum-FTS,
www.forum-fts.com

seit 2009 Planungsinitiative AWT-Kompetenz mit dem Beratungsschwerpunkt Krankenhauslogistik.

2013 - 2016 Geschäftsführender Gesellschafter der AWT-Kompetenz GmbH mit Sitz in Voerde; danach Umwandlung der Gesellschaft in die
Forum-FTS GmbH